Fidelity Greater China Fund

Der China-Fondsklassiker

Der Fidelity Greater China Fund investiert seit 1990 erfolgreich in börsennotierte Unternehmen der Großregion China:

  • Der Fonds legt in Aktien aus (Festland-)China, Hongkong und Taiwan an.
  • Mit 4 Sternen beim Morningstar Rating ausgezeichnet.
  • Nutzen Sie unsere langjährige Erfahrung an den asiatischen Märkten.

Fonds kaufen

Ausgabeaufschlag:

 

5,25% Standard
2,63% Fidelity

WKN:

 

973265

ISIN:

 

LU0048580855

Auflegungsdatum:

 

01.10.1990

Fondsmanager:

 

Raymond Ma

Fondstyp:

 

Aktienfonds

Risikoklasse:

 

spekulativ (4)

Mngm.gebühr:

 

1,50% p.a.

Fondswährung:

 

USD

Morningstar Rating:

 

Anlagestrategie

Fondsmanager Raymond MaFondsmanager Raymond Ma investiert in erster Linie an den Aktienmärkten von “Greater China”. Gelegentlich kann der Fonds auch Aktien von Unternehmen halten, die außerhalb Hongkongs, Chinas und Taiwans notiert sind, aber von der dortigen Wirtschaftsentwicklung profitieren. Den Schwerpunkt bilden große und mittlere Werte, aber das Interesse des Fondsmanagers gilt auch kleineren, von Analysten wenig beachteten Titeln. Der Fonds behält zwar die Benchmark stets im Blick, doch seine Asset-Allokation – also die Aufteilung nach Branchen, Ländern und Marktkapitalisierung – ist vor allem das Resultat der Titelauswahl.

Der Fondsmanager wendet einen von den Fundamentaldaten ausgehenden “Bottom-Up”-Ansatz an. Er ist überzeugt, dass ein Portfolioaufbau auf der Basis gründlicher Analysen den Schlüssel zu einer guten langfristigen Performance darstellt. Im Vordergrund steht für ihn die Suche nach soliden Unternehmen (oder solchen, deren Fundamentaldaten sich gerade verbessern) mit angemessenen Bewertungen. Der Fondsmanager favorisiert insbesondere regional oder global wettbewerbsfähige Firmen, die in der Vergangenheit bewiesen haben, dass sie den Shareholdervalue dauerhaft steigern können. Er beurteilt zudem die Bewertungen von Unternehmen sowohl im langfristigen Vergleich als auch relativ zu regionalen und weltweitenWettbewerbern. Beim Anlagestil nimmt der Fondsmanager eine neutrale Haltung ein; er investiert in eine Kombination aus Wachstums- und “Value”-Titeln.

 

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Tel. 0800 / 000 65 66
(gebührenfrei, Mo-Fr von 8 bis 18 Uhr)
Oder nutzen Sie unseren Rückruf-Service.

Bitte beachten Sie auch die Risiken einer Geldanlage in Investmentfonds.

Vollständiger Fondsname: Fidelity Funds - Greater China Fund

2