Covid-19 - Beschleuniger digitaler Transformation

Carsten Roemheld - Kapitalmarktstratege Fidelity International

Coronakrise |  Technologie |  Digitalisierung

Der Kapitalmarkt - Podcast

Was bedeutet die Marktbewegung von heute für die Anlagestrategie von morgen? Kapitalmarktstratege Carsten Roemheld beleuchtet aktuelle Entwicklungen an den Finanzmärkten und zeigt auf, was die Kurse gerade bewegt.

Jetzt abonnieren:

Apple Podcasts

Google Podcasts

Spotify

Stitcher

TuneIn

RSS feed

Wie stark wirkt sich der Digitalisierungsschub der letzten Monate auf die Digitalbranche aus? Welche Bereiche sind nach der Krise besonders aussichtsreich? Wo steht Deutschland im internationalen Vergleich? Über diese und weitere Fragen sprechen Achim Berg, Präsident des Branchenverbandes Bitkom, gemeinsam mit Christian Machts, Leiter Drittvertrieb Deutschland, Österreich und Osteuropa bei Fidelity und Tobias Krause, Produktstratege bei Fidelity.

Achim Berg

Achim Berg ist seit 2017 Präsident des Branchenverbands Bitkom.

Tourismus im Wandel: Quo vadis, Urlaub? Was auf Corona folgt

Die Pandemie hat die Tourismusindustrie so schwer getroffen wie kaum eine and…

Energiewende: Sind Städte der entscheidende Faktor?

Wärme, Kälte und Transport. Die größten Energiefresser liegen in den Städten.

Nachhaltigkeit in China: Vom Klimasünder zum Musterschüler

China macht viele Fortschritte in Sachen Nachhaltigkeit. Denn der Druck wächs…

Wichtige Informationen

Diese Aufzeichnung darf ohne vorherige Erlaubnis weder reproduziert noch verbreitet werden. Für die in der vorliegenden Aufzeichnung gemachten Aussagen ist der jeweils benannte Gesprächspartner verantwortlich. Der Inhalt spiegelt nicht zwangsläufig die Meinung von Fidelity International wider. Alle hier bereitgestellten Informationen dienen lediglich Informationszwecken sowie dem Zweck der Meinungsbildung. Eine Rechtsberatung findet nicht statt. Fidelity International übernimmt keine Gewähr für die Korrektheit, Aktualität, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Sichtweisen können sich jederzeit ohne Vorankündigung ändern. Fidelity International übernimmt keine Haftung für Schäden, die aus der Verwendung dieser Informationen herrühren. Diese Aufzeichnung stellt keine Handlungsgrundlage oder Anlageberatung dar. Die FIL Investment Services GmbH veröffentlicht ausschließlich produktbezogene Informationen, erteilt keine Anlageempfehlung / Anlageberatung und nimmt keine Kundenklassifizierung vor. Eine Anlageentscheidung sollte in jedem Fall auf Grundlage des Kundeninformationsdokuments „Wesentliche Anlegerinformationen“ und des veröffentlichten Verkaufsprospekts, des letzten Geschäftsberichts und – sofern nachfolgend veröffentlicht – des jüngsten Halbjahresberichts getroffen werden. Diese Unterlagen sind die allein verbindliche Grundlage des Kaufs. Anleger in Deutschland können diese Unterlagen kostenlos bei der FIL Investment Services GmbH, Postfach 200237, 60606 Frankfurt am Main, oder über www.fidelity.de anfordern. Der Wert der Anteile kann schwanken und wird nicht garantiert. Sollten in der Aufzeichnung Unternehmen genannt werden, dienen diese nur der Illustration und sind nicht als Kaufs- oder Verkaufsempfehlung zu verstehen. Fidelity, Fidelity International, das Fidelity International Logo und das „F-Symbol“ sind Markenzeichen von FIL Limited. FIL steht für FIL Limited (FIL) und ihre jeweiligen Tochtergesellschaften.

Herausgeber für professionelle Anleger und Vertriebspartner: FIL Investment Services GmbH, Kastanienhöhe 1, 61476 Kronberg im Taunus; Herausgeber für institutionelle Anleger: FIL (Luxembourg) S.A., 2a, rue Albert Borschette BP 2174 L-1021 Luxembourg. Zweigniederlassung Deutschland: FIL (Luxembourg) S.A. - Germany Branch, Kastanienhöhe 1, 61476 Kronberg im Taunus; für den Bereich Betriebliche Vorsorge: FIL Finance Services GmbH, Kastanienhöhe 1, 61476 Kronberg im Taunus; für Privatkunden: FIL Fondsbank GmbH, Kastanienhöhe 1, 61476 Kronberg im Taunus.

Stand: Juli 2020, MK11347