Trump vs. Biden: US-Wahlen im Fokus der Märkte

Carsten Roemheld - Kapitalmarktstratege Fidelity International

US-Wahlen, USA, Coronakrise

Der Kapitalmarkt - Podcast

Was bedeutet die Marktbewegung von heute für die Anlagestrategie von morgen? Kapitalmarktstratege Carsten Roemheld beleuchtet aktuelle Entwicklungen an den Finanzmärkten und zeigt auf, was die Kurse gerade bewegt.

Jetzt abonnieren:

Apple Podcasts

Google Podcasts

Spotify

Stitcher

TuneIn

RSS feed

Der Wahlkampf in den USA läuft auf Hochtouren. Aus Sicht der Kapitalmärkte stehen neben Corona die Themen Besteuerung, Regulierung, Klimawandel und China im Fokus. Im neuen Podcast sprechen Fidelity Kapitalmarktstratege Carsten Roemheld und Fidelity Produktstratege Tobias Krause darüber, wo sich die Konzepte von US-Präsident Donald Trump und seinem demokratischen Herausforderer Joe Biden unterscheiden und was ein Sieg des einen oder anderen für Anleger bedeuten würde.

Transkript zum Podcast

Tobias Krause

Produktstratege bei Fidelity International

Chancengleichheit: Frauen als Verlierer der Coronakrise

Frauen sind von der Coronakrise stärker betroffen als Männer, sagt die Ökonom…

Die Energiewende: So lohnenswert wie mühevoll

Ein Leben ohne fossile Energie ist möglich und erstrebenswert, aber mühsam, s…

Deutsche Maschinenbauer: Beständig durch die Krise

Maschinen- und Anlagenbauer sind die Ausrüster der Industrie, und sie bilden …

Wichtige Informationen

Diese Aufzeichnung darf ohne vorherige Erlaubnis weder reproduziert noch verbreitet werden. Für die in der vorliegenden Aufzeichnung gemachten Aussagen ist der jeweils benannte Gesprächspartner verantwortlich. Der Inhalt spiegelt nicht zwangsläufig die Meinung von Fidelity International wider. Alle hier bereitgestellten Informationen dienen lediglich Informationszwecken sowie dem Zweck der Meinungsbildung. Eine Rechtsberatung findet nicht statt. Fidelity International übernimmt keine Gewähr für die Korrektheit, Aktualität, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Sichtweisen können sich jederzeit ohne Vorankündigung ändern. Fidelity International übernimmt keine Haftung für Schäden, die aus der Verwendung dieser Informationen herrühren. Diese Aufzeichnung stellt keine Handlungsgrundlage oder Anlageberatung dar. Die FIL Investment Services GmbH veröffentlicht ausschließlich produktbezogene Informationen, erteilt keine Anlageempfehlung / Anlageberatung und nimmt keine Kundenklassifizierung vor. Eine Anlageentscheidung sollte in jedem Fall auf Grundlage des Kundeninformationsdokuments „Wesentliche Anlegerinformationen“ und des veröffentlichten Verkaufsprospekts, des letzten Geschäftsberichts und – sofern nachfolgend veröffentlicht – des jüngsten Halbjahresberichts getroffen werden. Diese Unterlagen sind die allein verbindliche Grundlage des Kaufs. Anleger in Deutschland können diese Unterlagen kostenlos bei der FIL Investment Services GmbH, Postfach 200237, 60606 Frankfurt am Main, oder über www.fidelity.de anfordern. Der Wert der Anteile kann schwanken und wird nicht garantiert. Sollten in der Aufzeichnung Unternehmen genannt werden, dienen diese nur der Illustration und sind nicht als Kaufs- oder Verkaufsempfehlung zu verstehen. Fidelity, Fidelity International, das Fidelity International Logo und das „F-Symbol“ sind Markenzeichen von FIL Limited. FIL steht für FIL Limited (FIL) und ihre jeweiligen Tochtergesellschaften.

Herausgeber für professionelle Anleger und Vertriebspartner: FIL Investment Services GmbH, Kastanienhöhe 1, 61476 Kronberg im Taunus; Herausgeber für institutionelle Anleger: FIL (Luxembourg) S.A., 2a, rue Albert Borschette BP 2174 L-1021 Luxembourg. Zweigniederlassung Deutschland: FIL (Luxembourg) S.A. - Germany Branch, Kastanienhöhe 1, 61476 Kronberg im Taunus; für den Bereich Betriebliche Vorsorge: FIL Finance Services GmbH, Kastanienhöhe 1, 61476 Kronberg im Taunus; für Privatkunden: FIL Fondsbank GmbH, Kastanienhöhe 1, 61476 Kronberg im Taunus.

Stand: August 2020, MK11437