Kontakt MyFidelity Logout
Skip Header

Weltwirtschaft

Carsten Roemheld

Covid-19: Schlimmer als 1929?

Im Oktober 1929 brechen an der New Yorker Börse die Kurse ein. Die Welt gerät in den Strudel der Wirtschaftskrise, es folgen Jahre des Elends.

Carsten Roemheld

Carsten Roemheld Kapitalmarktstratege Fidelity International - 21 Okt 2020

Ian Samson

Frühindikator von Fidelity zeigt kurzfristige Wachstumsdynamik auf Rekordniveau an

Trotz erneuter Mobilitätsbeschränkungen zeigen alle Teilbereiche des Frühindikators von Fidelity eine erhebliche Stärke, während die Politik sich bemüht, die Wirtschaft bis zur erhofften Einführung eines Coronavirus-Impfstoffs im Jahr 2021 zu stützen

Ian Samson

Ian Samson Portfolio Manager - 15 Okt 2020

Romain Boscher

Rationaler Überschwang: Argumente für eine „K-förmige“ Erholung

Da sich die Aktienmärkte weiterhin nahezu auf Rekordhöhen befinden, fragt sich so mancher Anleger, ob das aktuelle Niveau als „irrational" bezeichnet werden kann

Romain Boscher

Romain Boscher Global CIO, Equities - 14 Okt 2020

Fidelity

Ein neues Kapitel für die Weltwirtschaft

Die Covid-19-Pandemie wird langfristig verändern, was wir in der Wirtschaft als „Normalität“ bezeichnen

Fidelity

Fidelity Research team - 22 Sep 2020

Fidelity

Die Rolle des Staates in der Wirtschaft

Auf die Erschütterung durch eine Krise folgen nicht selten neue staatliche, wirtschaftliche und soziale Strukturen.

Fidelity

Fidelity Research team - 22 Sep 2020

Fidelity Autoren

Neue Kraft aus der Krise

Die Märkte reagieren nach wie vor sehr empfindlich auf Stimmungsschwankungen, doch es gibt wachsende Anzeichen von Optimismus.

Fidelity Autoren

Fidelity Autoren Research team - 14 Sep 2020

Fidelity

Die deutsche Wirtschaft und Corona: Wie geht es weiter mit Logistik, Infrastruktur und Reisen?

Erfahren Sie in unserem nächsten Web-Seminar von Prof. Dr. Rüdiger Grube, Ex- Vorstandsvorsitzender der Deutschen Bahn, wie er die wirtschaftlichen Aussichten, insbesondere für die Themen Logistik, Infrastruktur und Reisen bewertet.

Fidelity

Fidelity Research team - 20 Aug 2020

Fidelity

Szenarien für die Weltwirtschaft

Der Verlauf der Krise hängt vor allem ab von der weiteren Ausbreitung der Pandemie, den Strategien zur Wiedereröffnung der Wirtschaft und den nächsten Konjunkturmaßnahmen.

Fidelity

Fidelity Research team - 17 Aug 2020

Fidelity

Asien übernimmt die Führung

Asien konnte die Coronavirus-Pandemie früher als andere Regionen unter Kontrolle bringen – nicht zuletzt, weil der Kontinent in den vergangenen Jahren schon mehr Erfahrung mit Epidemien gesammelt hat.

Fidelity

Fidelity Research team - 12 Aug 2020

Anna Stupnytska

Makroausblick: Der mühsame Weg zurück nach oben

Zwar haben einige Bereiche wichtiger Volkswirtschaften in den vergangenen Wochen überraschende Vitalität bewiesen.

Anna Stupnytska

Anna Stupnytska Global Macro Economist - 17 Jul 2020

Ergebnisse gefunden