Kontakt MyFidelity Logout
Skip Header

Online-Sicherheit

Alles rund um Passwörter, Authentifizierung und den Schutz Ihrer Daten.

Die FIL Fondsbank GmbH verpflichtet sich, Ihre Onlinezugriffe gefahrlos und sicher zu gestalten. Um diese Sicherheit zu gewährleisten, wird ausschließlich eine 128-bit SSL-Verschlüsselung anhand eines globalen Sicherheitszertifikats verwendet. Transaktionen können ausschließlich mittels PIN/TAN-Verfahren durchgeführt werden.

Sollte Ihr Zugang gesperrt sein oder Ihnen Ihr Passwort (PIN) nicht mehr vorliegen, haben Sie die Möglichkeit, eine neue PIN zu beantragen. Verwenden Sie hierfür bitte das nachfolgende Formular und senden Sie uns Ihren Auftrag unterschrieben per Fax oder Post zu. Die neuen Zugangsdaten werden Ihnen auf dem Postweg zugestellt.

 

SSL steht für "Secure Socket Layer". Diese Technologie erlaubt eine sichere Verbindung zwischen Ihnen und unserer Internetseite, mit dem minimalen Risiko einer äußeren Einwirkung. Die hohe Verschlüsselungsstärke (128-bit) ist deutlich stärker als der Standard (40 oder 56-bit) und sichert Ihre Daten zusätzlich.

Ein SSL-Kanal muss durch ein Zertifikat bestätigt werden, das von einer Zertifizierungsstelle ausgestellt wird. Die Internetseite der FFB wird von der Deutschen Telekom AG verifiziert, welche die Website-Identität damit bestätigt.

Bitte benutzen Sie einen der folgenden Browser, wenn Sie sich in die Online-Depotverwaltung der FIL Fondsbank einloggen:

  • Microsoft Internet Explorer der Version 6.0 oder höher
  • Mozilla Firefox der Version 1.5 oder höher

Wir bitten Sie, keine Beta-Testbrowser zu verwenden, da Inkompatibilitäten den Zugriff verhindern können. Beta-Software ist experimentell und beinhaltet oft signifikante Änderungen der Hersteller, die zuerst getestet werden müssen.

Der Zugang zu Ihrem persönlichen Bereich ist nur durch Eingabe von Kennung und Passwort (PIN) möglich. Wird eine PIN zum dritten Mal falsch eingegeben, wird das Depot zu Ihrer Sicherheit gesperrt. Transaktionen müssen zusätzlich mit einer Transaktionsnummer (TAN) bestätigt werden, die nur einmal gültig ist.

MobileTAN ist ein TAN-Verfahren, bei dem auf Anforderung eine TAN per SMS auf Ihr Mobiltelefon übermittelt wird. Mit dieser mobilen TAN legitimieren Sie wo nötig Ihre Online-Aufträge (zum Beispiel eine Transaktion oder eine Adressänderung).

Mit mobileTAN ersetzen Sie Ihr bisheriges klassisches TAN-Verfahren mit der TAN-Liste. Sie erhalten eine TAN per SMS auf Ihr Mobiltelefon. Die Papierliste brauchen Sie nur noch in wenigen Ausnahmefällen, wie zur Entsperrung von mobileTAN oder zur Änderung der Mobilfunknummer. mobileTAN ist:

  • Flexibel: Ihre derzeitige TAN-Liste können Sie auch nach Aktivierung des mobilen TAN-Services noch nutzen.
  • Sicher: Die mobileTAN ist an einen Vorgang (z.B. eine Transaktion) gekoppelt und verfällt nach wenigen Minuten. Für andere Transaktionen ist sie unbrauchbar und damit gegen Missbrauch geschützt.
  • Zusätzliche Sicherheit entsteht durch zwei getrennte Kommunikationsmedien (Erfassung Aktion am PC, Empfang der mobilen TAN über Mobiltelefon).
  • Transparent: Da Details zum Vorgang in der Nachricht für Ihre mobileTAN mitgeliefert werden, haben Sie die Möglichkeit, die erfassten Angaben zu überprüfen.

Der SMS-Service steht Privatkunden von Fidelity kostenlos zur Verfügung. Für den Versand von Nachrichten per SMS berechnet die FFB keine Kosten. Im Ausland können Ihnen unter Umständen Roaming-Gebühren für die Zustellung der SMS oder das Daten-Roaming entstehen. Genauere Informationen hierzu erhalten Sie von Ihrem Mobilfunkanbieter.

Ihre Frage war nicht dabei?

Wir helfen Ihnen gerne weiter.

06173 509-1923

Mo-Fr von 8 bis 18 Uhr Kontakt