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Wann erhalte ich meinen Jahresdepotauszug?
Ab Ende Januar erhalten Sie von der FIL Fondsbank Ihren Jahresdepotauszug. Der Auszug weist die Depotbestände zum 31. Dezember des Vorjahres aus. Sie erhalten pro Depot jeweils einen Auszug.
Die Auszüge versenden wir an Ihr Onlinepostfach. Loggen Sie sich unter direct.fidelity.de in Ihr Fondsdepot ein. Wählen Sie den Menüpunkt "Postfach", um Ihren Jahresdepotauszug zu finden.
Kunden, die keinen Onlinezugang für Ihr Depot haben, erhalten den Jahresdepotauszug per Post.
Was passiert nach meiner Fondsorder und wie sind die Abwicklungszeiten?
Alle Aufträge, die an einem regulären Bankgeschäftstag bei uns eingehen, werden unverzüglich, spätestens jedoch am auf den Eingangstag folgenden Bankgeschäftstag bearbeitet. Käufe und Verkäufe können zusammengefasst werden, bevor sie ausgeführt werden (Netting).
Bitte beachten Sie, dass die endgültige Dauer der Abwicklung von den Abwicklungszeiten der jeweiligen Fondsgesellschaft sowie des einzelnen Fonds selbst abhängt.
Wie erhalte ich die notwendigen Unterlagen und Informationen für meinen Online-Zugang?
Ihre Eröffnungsunterlagen sowie den PIN- und iTAN-Bogen erhalten Sie getrennt per Post.
Wo finde ich die Formulare zur Depotverwaltung?
Alle Formulare rund um Ihre Depotführung finden Sie innerhalb Ihrer Online-Depotverwaltung unter dem Menüpunkt "Formulare" im PDF-Format. Loggen Sie sich dazu in Ihr Depot ein.
Wie kann ich Fidelity eine Namens- oder Adressänderung mitteilen?
Ihre neue Adresse können Sie uns online über Ihre Depotverwaltung mitteilen. Loggen Sie sich ein und wählen Sie den Menüpunkt "Weitere Funktionen" aus. Mit einem Klick auf den Link "Kundendaten" werden Sie zur passenden Rubrik weitergeleitet. Wählen Sie dort den Menüpunkt "Adressdaten" aus. Über den Button "Ändern" am Ende der Übersicht können Sie Ihre Adressdaten jederzeit aktualisieren und die Änderungen abspeichern.
Sollten Sie keinen Online-Zugang zu Ihrem Depot haben, nutzen Sie bitte ausschließlich das Formular "Änderungsauftrag Adressdaten". Das Formular senden wir Ihnen gerne zu – bitte kontaktieren Sie uns unter der Service-Nummer 06173 509-1923 (Mo-Fr 8-18 Uhr).
Bitte beachten Sie: Da Daten, die mit gewöhnlicher E-Mail geschickt werden, nicht gesichert sind, können wir auf diesem Weg keine Stammdatenänderungen entgegennehmen.
Wie kann ich Fidelity eine Änderung meiner Bankverbindung mitteilen?
Loggen Sie sich hierzu in Ihr Online-Depot ein und wählen Sie den Navigationspunkt "Weitere Funktionen" aus. Klicken Sie auf "Kundendaten" und anschließend auf den Navigationspunkt „Bankverbindung“. Hier haben Sie die Möglichkeiten, Ihre neuen Daten einzugeben und auszudrucken. Bitte senden Sie den Ausdruck anschließend per Post an die darauf angegebene Adresse.
Sollten Sie keinen Online-Zugang zu Ihrem Depot haben, nutzen Sie bitte ausschließlich das Formular „Änderung der Referenzbankverbindung“. Das Formular senden wir Ihnen gerne zu – bitte kontaktieren Sie uns unter der Service-Nummer 06173 509-1923 (Mo-Fr 8-18 Uhr).
Bitte beachten Sie: Für die Änderung Ihres Referenzkontos benötigen wir fünf Tage Zeit. Das sollten Sie beachten, wenn Sie einen Auftrag erteilen, um zu vermeiden, dass bei der Abbuchung ein altes Konto belastet wird.
Kann ich auch per Überweisung Fonds kaufen?
Um Unannehmlichkeiten und Fehler bei der Übertragung zu vermeiden, empfehlen wir Ihnen, Ihre Fonds online zu kaufen und das Lastschriftverfahren zu nutzen.
Falls Sie über ein Fidelity FondsdepotPlus verfügen können Sie den Anlage auch auf Ihr Verrechnungskonto überweisen und dann online kaufen. Die dazugehörige IBAN und den BIC finden Sie online unter dem Menüpunkt “Verrechnungskonto” sowie auf Ihren Kontoauszügen.
Wie erhalte ich nähere Informationen zu meinem Depot oder meinen Transaktionen?
In Ihrem Online-Depot finden Sie alle Informationen zu Ihrem Depot, darunter den aktuellen Kontostand, die Wertentwicklung Ihrer Anlagen, eine Übersicht Ihrer Transaktionen und Sparpläne und den erteilten Freistellungsauftrag.
Alternativ können Sie uns auch anrufen oder eine schriftliche Anfrage (per Post oder Fax) an Fidelity richten. Wir teilen Ihnen dann alle gewünschten Informationen mit.
Wie und wann erhalte ich meine Transaktionsabrechnungen?
Alle Transaktionsabrechnungen stellen wir Ihnen im Online-Postfach Ihres Depots zu. Sollten Sie dieses nicht nutzen, versenden wir alle Abrechnungen einer Woche gesammelt in der Folgewoche per Post.
Wie erhalte ich einen (rückdatierten) Depotauszug?
Rückdatierte Depotauszüge können Sie für jeden beliebigen Zeitraum über Ihr Online-Depot abrufen. Sollten Sie das Online-Depot nicht nutzen, können Sie Ihren Depotauszug jederzeit per Anruf, Brief oder Fax bei uns anfordern.
Wie kann ich mein Depot verpfänden?
Verpfändung eines Depots
Sie können Ihr Depot jederzeit verpfänden. Dazu benötigen wir eine Verpfändungserklärung von Ihnen als Verpfänder sowie dem Pfandgläubiger. Bitte nutzen Sie dazu das Formular "Verpfändung", das Sie im Formularbereich Ihres Online-Depots finden. Bitte schicken Sie uns dieses ausgefüllt und unterschrieben an die darauf angegebene Adresse. Wir kümmern uns um alles Weitere.
Verpfändung des Mietkautionsbetrags
Wenn Sie Ihren Mietkautionsbetrag in einen Investmentfonds investieren wollen, können Sie ein Mietkautionsdepot eröffnen und dieses an Ihren Vermieter verpfänden. Füllen Sie hierzu das vereinfachte Antragsformular aus.
Wie kann ich eine bestehende Verpfändung meines Depots auflösen?
Eine bestehende Verpfändung Ihres Depots können Sie formlos auflösen. Wir benötigen lediglich eine gemeinsame Erklärung von Ihnen als Verpfänder und dem Pfandgläubiger.
Wie kann ich mehrere Depots zusammenlegen?
Wenn Sie zwei oder mehrere Depots bei der FIL Fondsbank führen und diese zusammenlegen möchten, nutzen Sie bitte das Formular "Übertragungsauftrag".
Kann ich auf einem bestehenden Minderjährigen-Depot online Transaktionen tätigen?
Das können Sie, vorausgesetzt, der FIL Fondsbank liegt eine Einzelverfügungsbefugnis der Erziehungsberechtigten vor.
Ihre Frage war nicht dabei?
Wir helfen Ihnen gerne weiter.
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