Kontakt MyFidelity Logout
Skip Header

Teilnahme-bedingungen

für das „Kunden werben Kunden-Programm“ der FIL Finance Services GmbH (FFS)

  • Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen Depotinhaber der FFS mit depotführender Stelle FIL Fondsbank GmbH (FFB).
  • Die FFS honoriert die Empfehlung eines Neukunden durch eine Prämie, sobald der geworbene Kunde sein Depot durch eine Anlage aktiv nutzt.
  • Als Prämie erhalten sowohl Werber wie Neukunde jeweils Fondsanteile in Höhe von 50 € des Fidelity Funds - Global Dividend Fund A QIncome (Euro) (WKN: A1JSY0).
  • Unter Neukunde wird verstanden, wer in den vergangenen 12 Monaten kein Depot bei der FIL Fondsbank GmbH hatte.
  • Die Kundenwerbung muss spätestens mit dem Eingang des Antrages zur Depoteröffnung erfolgen.
  • Voraussetzung für die Gutschrift der Prämie ist die Einrichtung eines klassischen Depots und deren aktive Nutzung. Mindestanlage ist hierfür ein Sparplan ab 25 € monatlich oder eine Einmalanlage ab 500 € – jeweils mit einer Mindestspar- oder -haltedauer von 12 Monaten.
  • Der Geworbene muss innerhalb von 3 Monaten nach Werbung das Depot vollständig eröffnet haben und aktiv nutzen, ansonsten verfällt die Werbung.
  • Die Prämie wird unaufgefordert ca. 10-12 Wochen nach erster aktiver Nutzung des Depots gutgeschrieben. Es erfolgt keine Barauszahlung.
  • Dieses Angebot ist mit dem Übertragungsangebot von der FIL Finance Services GmbH kombinierbar.
  • FFS behält sich vor Prämien zurück zu buchen, falls das neue Depot innerhalb der ersten 12 Monate aufgelöst , der Sparplan gestoppt oder der Bestand zurückgeführt wird.
  • Es besteht kein Rechtsanspruch auf die Eröffnung eines Depots durch die FFB und insofern auch keine Verpflichtung zu einer Honorierung, wenn die FFB kein Depot für den Geworbenen eröffnen kann.
  • Die FFS behält sich vor, Personen von der Teilnahme auszuschließen, wenn der begründete Verdacht eines Missbrauchs des Programms besteht.
  • Depots, die im Rahmen dieses Programms geworben wurden, werden zu folgenden Konditionen geführt:
    • 50% Rabatt auf den Ausgabeaufschlag bei Kauf eines Fonds
    • 90% Rabatt auf den Ausgabeaufschlag bei Tausch eines Fonds
    • Im Übrigen gilt das Preisverzeichnis der FFB
  • Sie erklären mit der Übermittlung der Daten des Neukunden, dass Sie das Einverständnis der geworbenen Person vorliegen haben.
  • Die Daten von Ihnen und des Geworbenen werden 12 Monate verlinkt, damit eine Zuordnung der Prämie möglich ist.
  • Sollte der Geworbene das Angebot nicht wahrnehmen, werden alle im Rahmen der Kundenwerbung gespeicherten Daten nach 12 Monaten vollständig gelöscht.