Kontakt MyFidelity Logout
Skip Header

Web-Seminare

Marktausblick mit Carsten Roemheld

Die Aktienmärkte unternahmen nach der Corona-Krise eine Jagd zu neuen Höchstständen, doch nun machen sich Ermüdungserscheinungen breit.

Nachhaltige Geldanlagen im Portrait

Vor dem Hintergrund der globalen Klimakrise rücken nachhaltige und soziale Aspekte auch an den Kapitalmärkten in den Fokus. Wir stellen Fonds und ETFs vor, die in diesem Umfeld Chancen eröffnen.

Wo schlummern Potentiale in Europa?

Schafft Europa die Trendwende? Kann der alte Kontinent im Rennen um Technologie und Innovationen mit der Weltspitze schritthalten?

Made in Germany: Welche Chancen bietet der deutsche Markt?

Trotz Coronakrise ist die Wirtschaftskraft unseres Landes weiterhin stark. Viele Unternehmen gehören zur Weltspitze. Aber kann Deutschland auch zukünftig Schritt halten?

Welche Chancen bietet der Fidelity Future Connectivity Fund heute und morgen?

Kommunikation ist ein menschliches Grundbedürfnis und bestimmt seit jeher unser gesellschaftliches Miteinander. Heute ist unsere Kommunikation schneller und umfassender als je zuvor.

Investieren in Veränderung – mit dem Megatrend Technologie

Technologie unser ständiger Begleiter. Und vor allem im Bereich Robotik & KI ist auch weiterhin großes Wachstum zu erwarten. Der Fidelity Global Technology Fund nutzt die Chancen des Sektors.

Nachhaltig investieren - aber wie?

Nachhaltige Geldanlagen sind längst keine Modeerscheinung mehr. Aber auf welche Aspekte sollte ich achten? Und welche nachhaltigen Fonds bieten Chancen?

Aufschwung trotz oder wegen Corona?

In den letzten Wochen und Monaten ist viel passiert: Joe Biden hat sein Amt als US-Präsident angetreten und setzt erste starke Signale. Welche Auswirkung hat das auf die Weltwirtschaft?

Wie kann nachhaltiges Investieren die Geldanlage verändern?

Nachhaltigkeit bei der Geldanlage spielt eine größere Rolle denn je. Doch was bedeutet nachhaltig anlegen eigentlich? Und lässt sich damit Vermögen aufbauen?

Investieren in Zinspapiere - Chancen mit Rentenfonds

Das Niedrigzinsnumfeld beeinflusst auch den Rentenmarkt. Doch welche Chancen bieten Zinspapiere noch, vor allem in Ergänzung zu einem Aktiendepot?

Mitten in der Pandemie: Wo liegen Chancen?

Fest steht: Die Welt nach Corona wird eine andere sein. Aber wer geht als Gewinner aus der Krise hervor? Wo zeichnen sich Trends ab? Und welche Branchen bieten vielversprechende Chancen?