Kontakt MyFidelity Logout
Skip Header

Exklusiv-Interviews mit Experten

Was sagen Politiker und Experten zu tagesaktuellen Themen, die die Finanzmärkte und die Wirtschaft bewegen?

Im Gespräch mit Joe Kaeser: Fällt Deutschland in der Krise zurück?

21. April 2021

An den Kapitalmärkten setzen viele Investoren derzeit auf Aufschwung und steigende Märkte, die Auftragsbücher vieler Unternehmen füllen sich wieder, die Industrie sieht sich verbessernde Vorzeichen. Wie also ist die Lage in der Wirtschaft? Was können wir erwarten? Und gefährdet das derzeitige Handeln der Politik unseren Wohlstand? Darüber wollen wir sprechen mit Joe Kaeser, einem der profiliertesten Topmanager Deutschlands.

1929 – 2008 – 2020: Globale Krisen im Vergleich

9. November 2020 - Weltwirtschaftskrise, Finanzkrise und nun die Pandemie? Auf große Wirtschaftseinbrüche folgten in der Geschichte oft radikale Innovationen. Das Virus könnte uns nun auf den Pfad einer verantwortungsvollen Globalisierung lenken, sagt der renommierte Wiener Wirtschaftsforscher Karl Aiginger – und den Ausstieg aus fossilen Energien einläuten. Hören Sie den Podcast hier.

Hirn, Herz und Hand: Wie sich Unternehmen zukünftig aufstellen sollten.

16. September 2020

Die letzten Monate haben unsere bisherige Arbeitswelt auf den Kopf gestellt. Aber wie sieht die Zukunft der Arbeit aus? Wie sollen sich Unternehmen zukünftig aufstellen? Janina Kugel, ehemalige Personalvorständin bei Siemens, ist Gesprächspartnerin von Christian Machts und Carsten Roemheld.

Die Welt während der Krise – Expertenrunde mit Lars Feld

3. September 2020

Die Covid-19- Pandemie hat die ganze Welt getroffen, dennoch sind die wirtschaftlichen Auswirkungen unterschiedlich. Im Gespräch mit Prof. Dr. Lars Feld, Chef der Wirtschaftsweisen, diskutiert unser Kapitalmarktstratege Carsten Roemheld die Auswirkungen der Covid-19-Pandemie auf die weltweiten Märkte.

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass die Telefonkonferenz am 03.09.2020 eine reine Kundenveranstaltung von Fidelity International war und kein öffentlicher Auftritt. Die getroffenen Aussagen von Lars Feld sind weder direkt noch indirekt zitierfähig und nicht zur Veröffentlichung in Medien bestimmt.

Covid-19 - deutsche Wirtschaft im Stresstest

19. August 2020

Der wirtschaftliche Einbruch durch die Coronakrise dauert an. Wie geht es mit der deutschen Wirtschaft weiter? Erfahren Sie im Gespräch mit Fondsmanager Christian von Engelbrechten und Kapitalmarktstratege Carsten Roemheld mit Prof. Dr. Rüdiger Grube, Ex-Vorstandsvorsitzender der Deutschen Bahn, wie er die wirtschaftlichen Aussichten, insbesondere für die Themen Logistik, Infrastruktur und Reisen bewertet.

Wie krank ist die Wirtschaft nach der Krise? Gespräch mit Christian Lindner

6. Mai 2020

Christian Lindner, Bundesvorsitzender der Freien Demokraten und Vorsitzender der Fraktion der FDP im Deutschen Bundestag, gibt in einer Telefonkonferenz seine Einschätzung, ob sich Gesundheit und Freiheit vereinbaren lassen, warum eine App zur Eindämmung der Pandemie beitragen kann und welche Maßnahmen sinnvoll sind, um die Wirtschaft zu stützen und zu reaktivieren.

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass die Telefonkonferenz am 06.05.2020 eine reine Kundenveranstaltung von Fidelity International war und kein öffentlicher Auftritt. Die getroffenen Aussagen von Christian Lindner sind weder direkt noch indirekt zitierfähig und nicht zur Veröffentlichung in Medien bestimmt.

Nadine Schön und Raffaela Rein über Digitalisierung als Gewinner der Krise

22. April 2020

Wie stark wird die Digitalisierung unser Leben nach der Krise beeinflussen und wie wichtig sind Start-Ups für den wirtschaftlichen Wohlstand? Und können sie zur Bewältigung der aktuellen Pandemie beitragen? Darüber sprechen Nadine Schön, stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion und Raffaela Rein, Gründerin der WildWildVentures GmbH und im Vorstand des deutschen Startup Verbands.

Europa: Neue Kluft oder starke Solidarität? Jean-Claude Juncker über die Krise

15.04.2020 - Der ehemalige EU-Kommissionschef Jean-Claude Juncker teilt seine Sicht darauf, wie handlungsfähig die EU derzeit ist, ob Corona-Bonds die einzige Lösung sind und welchen Herausforderungen sich Europa nach der Krise stellen muss.

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass die Telefonkonferenz am 15.04.2020 eine reine Kundenveranstaltung von Fidelity International war und kein öffentlicher Auftritt. Die getroffenen Aussagen von Jean-Claude Juncker sind weder direkt noch indirekt zitierfähig und nicht zur Veröffentlichung in Medien bestimmt.

Wie kann sich Deutschland in der Krise behaupten?

08.04.2020 – Thomas de Maizière, Bundesinnenminister a.D., erörtert in einer Telefonkonferenz, welche Auswirkungen die Maßnahmen des Deutschen Bundestags auf die wirtschaftliche Entwicklung im Land haben und welche Konsequenzen nach der Krise zu erwarten sind.

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass die Telefonkonferenz am 08.04.2020 eine reine Kundenveranstaltung von Fidelity International war und kein öffentlicher Auftritt. Die getroffenen Aussagen von Thomas de Maizière sind weder direkt noch indirekt zitierfähig und nicht zur Veröffentlichung in Medien bestimmt.

Sigmar Gabriel über Krisenmanagement in Zeiten von Corona

25.03.2020 – Ex-Wirtschaftsminister und Vizekanzler Sigmar Gabriel teilte per Telefonkonferenz seine Sicht darauf, was die Wirtschaft jetzt braucht, warum ein in der Not geteiltes Europa katastrophale Konsequenzen hätte, und wie China sich nun positioniert, um gestärkt aus der Krise zu gehen.

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass die Telefonkonferenz am 25.03.2020 eine reine Kundenveranstaltung von Fidelity International war und kein öffentlicher Auftritt. Die getroffenen Aussagen von Sigmar Gabriel sind weder direkt noch indirekt zitierfähig und nicht zur Veröffentlichung in Medien bestimmt.

Peer Steinbrück über Corona, die Finanzkrise und den starken Staat

18. März 2020

Klartext vom Krisenprofi: Finanzminister a.D. Peer Steinbrück stand per Telefonkonferenz Rede und Antwort. Seine Botschaften: Der Einbruch bei Angebot und Nachfrage, eine mögliche Kreditklemme und der Ölpreisverfall sorgen für eine historisch einmalige Vierfach-Krise.

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass die Telefonkonferenz am 18.03.2020 eine reine Kundenveranstaltung von Fidelity International war und kein öffentlicher Auftritt. Die getroffenen Aussagen von Peer Steinbrück sind weder direkt noch indirekt zitierfähig und nicht zur Veröffentlichung in Medien bestimmt.

Haben Sie Fragen?

Rufen Sie uns an.

069 77060 - 220

Montag bis Freitag 8:00 - 18:00 Uhr Kontakt