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Ihre Zustimmung ist gefragt

Warum muss ich aktiv werden?

Im April 2021 hat der Bundesgerichtshof (BGH) in seinem Urteil (XI ZR 26/10) ein neues Verfahren vorgeschrieben, das vorsieht, dass Sie als Kunde den Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Banken ausdrücklich zustimmen müssen. Das ist für Sie und uns wichtig, wenn es um Anpassungen in den Bedingungen und Vereinbarungen der ABGs geht und ganz besonders, wenn sich Entgelte ändern.  

Die in der Vergangenheit von uns mitgeteilten Änderungen der ursprünglich vereinbarten Vertragsunterlagen, wie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) sowie das Preis- und Leistungsverzeichnis (PLV) sind daher möglicherweise nicht Vertragsbestandteil geworden, soweit Sie den Änderungen nicht aktiv zugestimmt haben.

Um unsere bisherige Geschäftsbeziehung auch künftig rechtssicher fortzusetzen, bitten wir Sie um Ihre aktive Zustimmung zu unseren Vertragsunterlagen.

Was ändert sich für mich, wenn ich unterschreibe?

Fidelity Fondsdepot

Bis auf zwei Anpassungen sind die Preise gegenüber den Ihnen zuletzt mitgeteilten Preisangaben nicht verändert worden. Durch Ihre Zustimmung werden sie auf eine sichere vertragliche Grundlage gestellt

Fidelity Wealth Expert

Bitte stimmen Sie lediglich den neuen AGB zu, es ergeben sich keine Änderungen an den Entgelten.

Folgende zwei Anpassungen werden zum 1. Juli 2022 wirksam: Die offline Transaktionskosten je Kauf/ Verkauf werden von 5 € auf 8 € angehoben als auch der Postversand je Aussendung von 1,80 € auf 2,50 €.

Wie gehen wir mit Änderungen von Entgelten aus den Vorjahren um?

Wie stimme ich zu?

Einzeldepot

Als Depotinhaber stimmen Sie bitte für jedes Ihrer Depots zu. Bei einem Aktiv- und Passivdepot reicht Ihre Zustimmung für eines der Depots.

Gemeinschaftsdepot

Stimmen Sie bitte für jedes Gemeinschaftsdepot zu. Es reicht, wenn ein Depotinhaber zustimmt.

Minderjährigendepot

Stimmen Sie bitte für jedes Minderjährigendepot zu. Es reicht die Zustimmung eines gesetzlichen Vertretungsberechtigten.

Vertragsunterlagen

Hier können Sie unsere Vertragsunterlagen mit Wirkung zum 1. Juli 2022 und dem Preis- und Leistungsverzeichnis mit Wirkung zum 1. April 2022 in Ruhe durchlesen.

Fragen & Antworten

Wie kann ich zustimmen?
Welche Unterlagen benötige ich für die Zustimmung?
Gilt meine Zustimmung nur für die aktuellen Änderungen oder gebe ich damit auch meine Einwilligung für künftige Änderungen?
Warum muss ich für jedes Depot einzeln meine Zustimmung erteilen?
Warum muss nur ein Depotinhaber bei Gemeinschaftsdepots ( so genannten “Und-Depots)” zustimmen, obwohl eine gemeinschaftliche Verfügung vorliegt?
Wo kann ich sehen, ob ich zugestimmt habe?
Bleiben meine bisherigen Sonderkonditionen bestehen?
Welche „neuen” Entgelte wurden 2021 belastet?
Wie wird die Entgeltbelastung für das 1. Quartal 2022 berechnet?
Entfällt mein Erstattungsanspruch, wenn ich jetzt zustimme?
Was passiert, wenn ich nicht zustimme?

Haben Sie noch Fragen?

Rufen Sie uns an.

06173 509-1923

Montag bis Freitag 8:00 - 18:00 Uhr Kontakt