Sie sind noch kein Fidelity Kunde?
Eröffnen Sie zunächst ein FondsdepotPlus. Danach können Sie aus unseren Fonds und ETFs Ihre Favoriten wählen.
Sie sind bereits Fidelity Kunde?
Melden Sie sich in Ihrem Depot an, um Fondsanteile zu ordern oder Ihren Sparplan anzulegen oder anzupassen.
Nachhaltigkeit
Zukunftsgerichtet investieren
Zukunftsgerichtet investieren
Übersicht Was uns antreibt Unser Ansatz Wie wir uns engagieren Gemeinsam gestalten Nachhaltigkeit bei Fidelity Downloads
Wissen & Insights
Themen & Märkte
Themen im Fokus
Veranstaltungen & Web-Seminare
Veranstaltungen & Web-Seminare
Finanz-Videos für Privatanleger Web-Seminare für Professionelle Anleger
Newsroom
Wissen
Tipps & Strategien
Anlegen im Detail
Anlegen im Detail
Videokurs Sparen Regelmäßig Sparen Wie funktioniert ein Sparplan Sparen mit VL FAQs Glossar
Fonds & Depots
Lebenssituationen
Professionelle Anleger
Vertriebspartner
Vertriebspartner
Übersicht Fonds Im Fokus Web-Seminare Fondspreise & Wertentwicklung My Fidelity
Institutionelle Anleger
Betriebliche Vorsorge
Betriebliche Vorsorge
Übersicht bAV News FondsPensionsplan Zeitwertkonten Kapitalanlage Insolvenzsicherung
Themen & Lösungen
Alles rund um Passwörter, Authentifizierung und den Schutz Ihrer Daten.
Sind meine Daten bei der FIL Fondsbank sicher aufgehoben?
Die FIL Fondsbank GmbH verpflichtet sich, Ihre Onlinezugriffe gefahrlos und sicher zu gestalten. Um diese Sicherheit zu gewährleisten, wird ausschließlich eine 128-bit SSL-Verschlüsselung anhand eines globalen Sicherheitszertifikats verwendet. Transaktionen können ausschließlich mittels PIN/TAN-Verfahren durchgeführt werden.
Ich habe mein Passwort vergessen. Was muss ich tun?
Sollte Ihr Zugang gesperrt sein oder Ihnen Ihr Passwort (PIN) nicht mehr vorliegen, haben Sie die Möglichkeit, eine neue PIN zu beantragen. Verwenden Sie hierfür bitte das nachfolgende Formular und senden Sie uns Ihren Auftrag unterschrieben per Fax oder Post zu. Die neuen Zugangsdaten werden Ihnen auf dem Postweg zugestellt.
Was ist eine 128-bit SSL-Verschlüsselung?
SSL steht für "Secure Socket Layer". Diese Technologie erlaubt eine sichere Verbindung zwischen Ihnen und unserer Internetseite, mit dem minimalen Risiko einer äußeren Einwirkung. Die hohe Verschlüsselungsstärke (128-bit) ist deutlich stärker als der Standard (40 oder 56-bit) und sichert Ihre Daten zusätzlich.
Was ist ein globales Sicherheitszertifikat?
Ein SSL-Kanal muss durch ein Zertifikat bestätigt werden, das von einer Zertifizierungsstelle ausgestellt wird. Die Internetseite der FFB wird von der Deutschen Telekom AG verifiziert, welche die Website-Identität damit bestätigt.
Welche Browser werden unterstützt?
Bitte benutzen Sie einen der folgenden Browser, wenn Sie sich in die Online-Depotverwaltung der FIL Fondsbank einloggen:
- Microsoft Internet Explorer der Version 6.0 oder höher
- Mozilla Firefox der Version 1.5 oder höher
Wir bitten Sie, keine Beta-Testbrowser zu verwenden, da Inkompatibilitäten den Zugriff verhindern können. Beta-Software ist experimentell und beinhaltet oft signifikante Änderungen der Hersteller, die zuerst getestet werden müssen.
Was ist das PIN/TAN-Verfahren?
Der Zugang zu Ihrem persönlichen Bereich ist nur durch Eingabe von Kennung und Passwort (PIN) möglich. Wird eine PIN zum dritten Mal falsch eingegeben, wird das Depot zu Ihrer Sicherheit gesperrt. Transaktionen müssen zusätzlich mit einer Transaktionsnummer (TAN) bestätigt werden, die nur einmal gültig ist.
Was ist mobileTAN?
MobileTAN ist ein TAN-Verfahren, bei dem auf Anforderung eine TAN per SMS auf Ihr Mobiltelefon übermittelt wird. Mit dieser mobilen TAN legitimieren Sie wo nötig Ihre Online-Aufträge (zum Beispiel eine Transaktion oder eine Adressänderung).
Welche Vorteile bietet mir mobileTAN?
Mit mobileTAN ersetzen Sie Ihr bisheriges klassisches TAN-Verfahren mit der TAN-Liste. Sie erhalten eine TAN per SMS auf Ihr Mobiltelefon. Die Papierliste brauchen Sie nur noch in wenigen Ausnahmefällen, wie zur Entsperrung von mobileTAN oder zur Änderung der Mobilfunknummer. mobileTAN ist:
- Flexibel: Ihre derzeitige TAN-Liste können Sie auch nach Aktivierung des mobilen TAN-Services noch nutzen.
- Sicher: Die mobileTAN ist an einen Vorgang (z.B. eine Transaktion) gekoppelt und verfällt nach wenigen Minuten. Für andere Transaktionen ist sie unbrauchbar und damit gegen Missbrauch geschützt.
- Zusätzliche Sicherheit entsteht durch zwei getrennte Kommunikationsmedien (Erfassung Aktion am PC, Empfang der mobilen TAN über Mobiltelefon).
- Transparent: Da Details zum Vorgang in der Nachricht für Ihre mobileTAN mitgeliefert werden, haben Sie die Möglichkeit, die erfassten Angaben zu überprüfen.
Was kostet mobileTAN?
Der SMS-Service steht Privatkunden von Fidelity kostenlos zur Verfügung. Für den Versand von Nachrichten per SMS berechnet die FFB keine Kosten. Im Ausland können Ihnen unter Umständen Roaming-Gebühren für die Zustellung der SMS oder das Daten-Roaming entstehen. Genauere Informationen hierzu erhalten Sie von Ihrem Mobilfunkanbieter.
Ihre Frage war nicht dabei?
Wir helfen Ihnen gerne weiter.
06173 509-1923
Mo-Fr von 8 bis 18 Uhr KontaktRechtliche Hinweise
- Impressum
- Rechtliche Hinweise
- Datenschutzhinweise
- Cookie-Richtlinien
- Bericht über die Ausführungsqualität der FIL Fondsbank GmbH
- Abstimmungsverhalten der FIL Fondsbank GmbH
- Informationen zur Nachhaltigkeit der FIL Fondsbank GmbH
- Risikohinweise
- Anlegerinformationen und Fondspreise mit Ertrags- und Steuerdaten