Kontakt MyFidelity Logout
Skip Header

Unsere Mitarbeitende

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, gemeinsam für unsere Kundinnen und Kunden eine bessere finanzielle Zukunft zu schaffen. Dazu haben wir die Grundwerte Integrität und Vertrauen, die das Fundament unserer Dienstleitungen bilden, im gesamten Unternehmen verankert. Wir sind der festen Überzeugung, dass Diversität und Inklusion (D&I) zentrale Voraussetzungen sind, damit wir unseren Kundinnen und Kunden bessere Leistung und Qualität bieten können. Deshalb haben wir uns verpflichtet, in diesen wichtigen Bereichen einen echten Wandel herbeizuführen.

-

Anne Richards

Chief Executive Officer

Anne Richards kam 2018 zu Fidelity International. Seit 1992 ist sie in der Vermögensverwaltung tätig, davon über zwei Jahrzehnte als Analystin, Portfoliomanagerin und Chief Investment Officer. Sie ist eine starke Befürworterin des nachhaltigen Investierens unter Berücksichtigung von ESG-Grundsätzen (Umwelt, Soziales und Governance). Dabei vertritt sie die Auffassung, dass wir nicht nur kurzfristige finanzielle Erträge, sondern auch die längerfristigen finanziellen und gesellschaftlichen Auswirkungen unseres Handelns bedenken müssen. Ihre Karriere führte sie zu vielen großen, internationalen Unternehmen unserer Branche, darunter zu Alliance Capital, JP Morgan, Merrill Lynch Investment Managers und Aberdeen Asset Management.

Christian Staub

Managing Director, Europe and Global Head of Institutional

Christian Staub ist seit 2018 für Fidelity International tätig. Er ist für die Steuerung unseres Vertriebs in Kontinentaleuropa verantwortlich, der europäische institutionelle Investoren und Wholesale-Kunden in 15 Ländern betreut. Er leitet außerdem die globale Weiterentwicklung unseres institutionellen Geschäfts, damit unser Angebot auch künftig dem sich wandelnden Bedarf unserer Kunden Rechnung trägt. Vor seinem Wechsel zu Fidelity hatte er leitende Positionen bei BlackRock und PIMCO inne.

-
-

Rajeev Mittal

Managing Director, Asia Pacific (ex-Japan)

Rajeev Mittal kam 2019 zu Fidelity International. Er ist für unser Vertriebsgeschäft und unsere übergeordnete Strategie in der Region Asien-Pazifik (ohne Japan) zuständig. Dort betreuen wir über unsere Niederlassungen in Seoul, Taipei, Shanghai, Hongkong, Singapur, Dubai, Sydney und mehrere Satellitenbüros verschiedenste Wholesale- und Privatkunden sowie institutionelle Anleger. Rajeev Mittal ist Mitglied des Global Operating Committee (GOC) und Vorsitzender des Asia Operating Committee. Bevor er zu Fidelity kam, war Rajeev Mittal als CEO, Asia Pacific, für PineBridge Investments tätig.

Andrew Wells

Vice Chairman, Fidelity Canada

Andrew Wells ist seit 1996 und damit seit über 20 Jahren für Fidelity International tätig. Er ist für unsere Geschäfts- und Anlagemanagement-Aktivitäten in Kanada zuständig. Dort sind die drei auf Kanada ausgerichteten und dort ansässigen Geschäftsbereiche Fidelity Investments Canada (FIC), Fidelity Clearing Canada (FCC) und das kanadische Investmentteam (Team Canada) in einer speziell für den kanadischen Markt entwickelten Organisationsstruktur vereint.

-
-

Derek Young

President, Japan

Derek Young wurde 2019 President des Japan-Geschäfts von Fidelity. Er ist President und Representative Director bei der Asset-Management-Sparte von FIL Investments (Japan) Limited sowie bei FIL Securities (Japan) K.K., das Anlageprodukte und -dienstleistungen für japanische Privatanleger anbietet. Vor seinem Wechsel zu Fidelity Investments 1996 hatte er leitende Positionen bei KPMG und der US-Notenbank inne.

CL22021205 MKAT10480 MK 14167