Kontakt MyFidelity Logout
Skip Header

Unsere Mitarbeitende

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, gemeinsam für unsere Kundinnen und Kunden eine bessere finanzielle Zukunft zu schaffen. Dazu haben wir die Grundwerte Integrität und Vertrauen, die das Fundament unserer Dienstleitungen bilden, im gesamten Unternehmen verankert. Wir sind der festen Überzeugung, dass Diversität und Inklusion (D&I) zentrale Voraussetzungen sind, damit wir unseren Kundinnen und Kunden bessere Leistung und Qualität bieten können. Deshalb haben wir uns verpflichtet, in diesen wichtigen Bereichen einen echten Wandel herbeizuführen.

-

Andrew McCaffery

Global Chief Investment Officer, Asset Management

Andrew McCaffery kam im Juli 2019 zu Fidelity International. Dem waren acht Jahre bei Aberdeen Standard Investments vorausgegangen, wo er verschiedene leitende Positionen innehatte, darunter die des Global Head of Strategic Client Investments und Global Head of Alternatives. Er verfügt über mehr als 30 Jahre Branchenerfahrung in den Bereichen Investment, Risikomanagement und Kundenvertrieb.

Steve Ellis

Global Chief Investment Officer, Fixed Income (Anleihen)

Steve Ellis kam 2012 als Fixed Income Portfolio Manager zu Fidelity International. Von unserer Londoner Niederlassung aus verwaltet er unsere wichtigsten Fonds für Schwellenländeranleihen. 2018 wurde ihm zudem die Leitung des European Portfolio Management Teams im Anleihenbereich übertragen. Vor seinem Wechsel zu Fidelity war er als Portfoliomanager bei Goldman Sachs Asset Management tätig.

-
-

Henk-Jan Rikkerink

Global Head of Solutions and Multi Asset

Henk-Jan Rikkerink ist seit 2013 für Fidelity International tätig. Er leitet unser Solutions and Multi Asset Team. Zuständig ist er zudem für den Bereich Systematic Equities, der Fidelitys Anlageexpertise nutzt, um maßgefertigte Anlagelösungen für unsere Kunden zu entwickeln. Vor seiner Tätigkeit bei Fidelity war er als Manager und Berater bei Bain & Company sowie Booz-Allen & Hamilton beschäftigt.

Jenn-Hui Tan

Global Head of Stewardship & Sustainable Investing

Jenn-Hui Tan ist seit 2007 bei Fidelity International. Er zeichnet verantwortlich für die externen und internen Aktivitäten von Fidelity im Bereich nachhaltiges Investieren. Dazu gehören auch die Strategie und Richtlinien für das aktive Engagement, für Abstimmungen bei Aktionärsversammlungen und die ESG-Integration. Vor seinem Wechsel zu Fidelity beriet er bei Norton Rose Fulbright als Anwalt für Unternehmensfinanzierung Kunden bei Kapitalmarkt- und M&A-Transaktionen.

-
-

Ned Salter

Global Head of Investment Research 

Ned Salter ist Global Head of Investment Research bei Fidelity International. In dieser Funktion ist er verantwortlich für die Zusammenarbeit und die Leitung der Research Teams von Fidelity. Ned Salter ist außerdem stellvertretender Co-Vorsitzender des Sustainable Operating Committee (SOC), da er federführend an der Entwicklung der Nachhaltigkeitsratings von Fidelity beteiligt war.

Gita Bal

Global Head of Research, Fixed Income (Anleihen)

Gita Bal ist Global Head of Research, Fixed Income. Sie arbeitet mit unseren auf verschiedene Anlageklassen wie Investment-Grade-, Hochzins- und Schwellenländeranleihen spezialisierten Fondsmanager auf der ganzen Welt zusammen. Vor ihrem Wechsel zu Fidelity 2010 war sie bei verschiedenen Unternehmen auf der Käufer- wie der Verkäuferseite tätig, darunter vier Jahre bei Pimco als Credit-Research-Analystin.

-

CL22021205 MKAT10480 MK 14167