Kontakt MyFidelity Logout
Skip Header

Globale Arbeitgeberumfrage 2023

Die wichtigsten Prioritäten, Herausforderungen und Chancen für multinationale Unternehmen

Wichtige Informationen: Diese Informationen richten sich ausschließlich an Arbeitgeber, Treuhänder und ihre Berater:innen und sind nicht für Privatanlegende bestimmt.

Wir leben in einer Welt, in der Arbeit sowohl auf Unternehmensseite als auch bei den Beschäftigten neu definiert wird. Mit innovativen Ansätzen bei der Gewinnung und Bindung von Mitarbeitenden und bei der Gestaltung des Arbeitsumfelds können Arbeitgeber eine Atmosphäre schaffen, die bei der gesamten Belegschaft auf positive Resonanz stößt.

Die zweite jährliche globale Arbeitgeberumfrage von Fidelity befasst sich mit den Themen Gewinnung, Bindung und Erfahrungen von Arbeitnehmer:innen und identifiziert Maßnahmen, mit denen Unternehmen auf der ganzen Welt in diesem Bereich bessere Ergebnisse erzielen können.

Die letztjährige Umfrage hat gezeigt, dass viele multinationale Unternehmen Strategien und Prozesse eingeführt haben, um sich an die Auswirkungen der weltweiten Pandemie anzupassen.

In diesem Jahr legen viele Unternehmen ihren Schwerpunkt auf die Gewinnung, Bindung und Entwicklung von qualifiziertem Personal.

Die fünf wichtigsten aktuellen Prioritäten sind in allen Regionen, in denen die befragten Unternehmen tätig sind, weitgehend identisch. Mindestens vier der fünf wichtigsten Prioritäten haben einen direkten Bezug zum Thema Personal.

-

Frage: Welche der folgenden Themen sind für Ihr Unternehmen weltweit am wichtigsten? Basis: Variabel je nach Standort (Überschneidungen). Geschäftstätigkeit in: Nordamerika = 917, Südamerika = 474, Europa = 682, Asien = 471, Australien = 395, Afrika = 201.

Quelle: Globale Arbeitgeberumfrage 2023 von Fidelity.

Globale Arbeitgeberumfrage 2023

Erfahren Sie mehr über potenzielle Maßnahmen zur Gewinnung und Bindung von Mitarbeiter:innen und die strategischen Überlegungen, die Sie in Ihren Teams anstellen sollten.

Fidelity steht für Fidelity International und Fidelity Investments oder beide. Fidelity International und Fidelity Investments sind getrennte Unternehmen, die über ihre Tochtergesellschaften und verbundenen Unternehmen in verschiedenen Gerichtsbarkeiten tätig sind. Alle Markenzeichen sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.