Kontakt MyFidelity Logout
Skip Header

China

Carsten Roemheld

Der Podcast-Jahresrückblick 2021

Außergewöhnliche Gespräche, inspirierende Gedanken und neue Perspektiven — das war das Podcast-Jahr 2021. In der Spezialausgabe präsentiert Carsten Roemheld die bemerkenswertesten Momente aus allen Episoden der vergangenen 12 Monate.

Carsten Roemheld

Carsten Roemheld Kapitalmarktstratege Fidelity International - 16 Dez 2021

Martin Dropkin

Asien: China diktiert den Kurs

Auch im Jahr 2022 bleibt Asien-Pazifik der wichtigste Wachstumsmotor der Weltwirtschaft. Doch Anleger sollten sich auf Überraschungen einstellen.

Martin Dropkin

Martin Dropkin Head of Asian Fixed Income - 01 Dez 2021

Green government bonds: the promise and the pitfalls

Green sovereign debt issuance is on the rise and could dramatically improve liquidity and standards across the green bond market as a whole.

Kris Atkinson & Ana Victoria Quaas Portfolio Manager Fixed Income & Investment Director Fixed Income - 09 Nov 2021

Fidelity

ESG und China – keine Wahlverwandtschaft?

Neues aus der Mitte: Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis China die USA als größte Wirtschaftsmacht weltweit abgelöst hat.

Fidelity

Fidelity Investment Team - 27 Okt 2021

Fidelity

Regulierung in China: Licht und Schatten

Die Technologiebranche in China sieht sich zunehmender Regulierung ausgesetzt. Anleger hat das verschreckt und China-Technologiewerte gegenüber ihren US-Pendants zurückfallen lassen. Doch langfristig könnte der chinesische Plan aufgehen.

Fidelity

Fidelity Investment Team - 13 Okt 2021

Carsten Roemheld

China: Kein zweiter Lehman-Moment in Sicht

Die Evergrande-Krise könne sich zum Systemrisiko ausweiten, fürchten einige Marktbeobachter. Tatsächlich unterscheiden sich die aktuellen Probleme des größten chinesischen Immobilienentwicklers in zentralen Punkten von früheren Krisen-Auslösern.

Carsten Roemheld

Carsten Roemheld Kapitalmarktstratege Fidelity International - 28 Sep 2021

Carsten Roemheld

Regulierung in China: Paukenschlag für mehr Gerechtigkeit

Chinas Staatsführung hat mit ihren jüngsten Eingriffen das Vertrauen in den Markt erschüttert. Dabei könnte das Ziel, den Kapitalismus zu zähmen und mit sozialistischen Gerechtigkeitsidealen zu verbinden, Chinas Wirtschaft sogar nützen.

Carsten Roemheld

Carsten Roemheld Kapitalmarktstratege Fidelity International - 20 Sep 2021

Ergebnisse gefunden