Kontakt MyFidelity Logout
Skip Header

Zinsen

Carsten Roemheld

Die Folgen der Zinswende

Jahrzehntelang waren Tech-Aktien die Performance-Treiber an den Börsen. Die USA waren der Hauptprofiteur. Nun könnte eine Zinswende Aktien unterbewerteter Unternehmen begünstigen. Das würde anderen Weltregionen entscheidende Vorteile verschaffen.

Carsten Roemheld

Carsten Roemheld Kapitalmarktstratege Fidelity International - 23 Jul 2021

Carsten Roemheld

Entschuldung per Inflation

Das Interesse zur Staatsschuldentilgung schwindet, die finanziellen Möglichkeiten der Staaten schrumpfen. Bleiben zwei Auswege: Entweder, es kommt zu harten Schuldenschnitten oder die Inflation frisst die reale Schuldenlast.

Carsten Roemheld

Carsten Roemheld Kapitalmarktstratege Fidelity International - 01 Jun 2021

Ergebnisse gefunden